Hier findet ihr unser aktuelles Programm mit allen Angeboten für euch...

Wir freuen uns darauf euch zu sehen und mit euch tolle Sachen im Alpha1 zu unternehmen.

Die Teilnahme an den Angeboten ist kostenlos.

Wenn du bei einem Angebot mitmachen möchtest, melde dich einfach bei uns im Alpha1. Das geht ganz einfach über Telefon, E-Mail oder WhatsApp.

Hier kannst du oder deine Eltern auch alle Fragen zu den Angeboten oder zum Alpha1 loswerden.

immer montags von 16:30 – 18:00 Uhr, ab 10 Jahre

Die Bunte Stunde ist wie es der Name schon verrät bunt.

Jede Woche gibt es eine coole Aktion. Von Basteln über Bewegung oder arbeiten mit dem iPad ist alles dabei. Gerne dürft ihr auch Wünsche oder Vorschläge äußern. Lasst euch überraschen!

immer dienstags von 16:30 – 18:00 Uhr, ab 10 Jahre

Werdet kreativ! Aus verschiedenen Materialien machen wir praktische, schöne, nützliche oder einfach nur spaßige Sachen.

Mal zum Mitnehmen - mal um das Alpha1 und unser Außengelände zu verschönern. Lasst euch überraschen...

immer donnerstags von 16:30 – 18:00 Uhr, ab 8 Jahre

Gebe deinen Ideen eine Form!
Hast du schon einmal mit dem Naturmaterial „Ton“ gearbeitet oder wolltest schon immer das Töpfern ausprobieren?

In der Alpha1 Töpfergruppe kannst du mit Ton experimentieren und tolle Sachen selber machen – für dich, deine Freunde, einfach nur so oder für ein Geschenk.

3x freitags von 15:30 – 16:30 Uhr, ab 8 Jahre
Termine11.09., 18.09. und 25.09.

Handlettering ist die Kunst, Buchstaben cool in Szene zu setzen. Das kann ein einzelnes Wort sein, oder auch ein besonderer Spruch.

Du kannst an den 3 Terminen das Schreiben und Gestalten mit speziellen Pinselstiften ausprobieren und verschiedene Techniken und Tricks kennenlernen.

Bin gespannt auf eure Kreativen Ideen!

immer freitags von 15:30 – 16:30 Uhr, ab 10 Jahre

Hier habt ihr die Möglichkeit, einfache Akkorde und Rhythmen zu lernen. Mit nur 4 einfachen Griffen können eine Menge Lieder begleitet werden! Ihr werdet begeistert sein!

Ihr habt keine Ukulele um zu üben? Kein Problem!
Für die Dauer der Ukulele-Einsteiger-Werkstatt dürft ihr das Instrument mit nach Hause nehmen und so viel üben, wie ihr wollt! Also, worauf wartet ihr noch? Meldet euch an und let´s groove!